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MITSUBISHI PAJERO 3 V7W V6W 3.5 (203PS)

Preisempfehlung für deinen MITSUBISHI PAJERO III 3.5

Ratgeber und Preisvergleich für Austauschmotoren

Du findest hier alle Preise und Infos für Motoren im MITSUBISHI PAJERO 3 V7W V6W 3.5. Dank dem Anbieter- und Preisvergleich kannst du günstige gebrauchte, neue oder überholte Austauschmotoren kaufen für dein MITSUBISHI PAJERO III. Wir vergleichen für dich die Kosten eines Motorwechsels und geben dir wichtige Tipps bei der Wahl des Ersatzmotors inklusive Vor- und Nachteile.

Motor-Datenblatt für MITSUBISHI PAJERO III 3.5:

Datenblatt Motor 6G74[DOHC24V]

Motorcode

Leistung (kW)

135

Leistung (PS)

184

Hubraum (ccm)

3497

Verdichtung

10.4

Bohrung (mm)

93

Hub (mm)

85.8

Anzahl der Zylinder

6

Anzahl der Lager

4

Anzahl der Ventile

24

Motorbauart

V

Kraftstoff

Benzin

Kraftstoffmischung

Saugrohreinspritzung/Vergaser

Zylinder Bauart

DOHC

Motormanagement

Zahnriemen

Motorkühlung

wassergekühlt

Motor Typ

Otto

Marke

MITSUBISHI

Auto

MITSUBISHI PAJERO 3 V7W V6W 3.5 (203PS)

Motorleistung

203PS

Bauzeit

2000-2008

Motoraufladung

Sauger

Emissionsklasse

Euro 3 (D3)

Modelltyp

PAJERO III

Motortyp

Baureihe

PAJERO

Vor- und Nachteile von Austauschmotoren

für ein MITSUBISHI PAJERO 3 V7W V6W 3.5 (203PS)

Manchmal ist die Reparatur des Motors nach einem kapitalen Motorschaden nicht mehr möglich oder ökonomisch. In diesen Fall muss der defekte Motor mit einem funktionstüchtigen Ersatzmotor ausgetauscht werden. Meistens wird der Begriff Austauschmotor dafür verwendet. 

Ähnliche Begriffe: Austauschmotor, AT-Motor, ATM, Ersatzmotor, Motor im Austauschverfahren.

Mögliche Zustände: Gebrauchter Motor, Teilüberholter Motor, überholter Motor, generalüberholter Motor, neuer Motor.

Motor Lieferumfänge: Motorblock, Rumpfmotor mit Zylinderkopf, Komplettmotor mit Nebenaggregate.

Austauschmotor in Werkstatt

Gebrauchter Motor:

Überholter Motor:

Generalüberholter Motor:

Kosten für eine Motoreninstandsetzung
Fazit

Ein Austauschmotor ist eine gute Lösung wenn eine Reparatur zu teuer wird oder wenn die Schadensursache nicht direkt ersichtlich ist. Im Gegensatz zu einer Motorinstandsetzung handelt es sich hier um einen Festpreis. Es kommen keine weitere Kosten auf Sie.

  • Generalüberholte Motoren sind empfohlen für Fahrzeuge mit einem Wert ab 10.000€ oder wenn du dein MITSUBISHI PAJERO III 3.5 noch lange fahren möchten.
  • Wenn du dagegen dein MITSUBISHI nur noch wenige Jahre fahren möchtest, kannst du auch einen günstigen gebrauchten Motor kaufen.
  • Wenn zu viele Bauteile beschädigt sind, lohnt sich ein Austauschmotor.
  • Wenn du dein MITSUBISHI sowieso verkaufen möchtest, dann lohnt sich kein Austauschmotor. Du solltest dann lieber direkt dein MITSUBISHI mit Motorschaden verkaufen. Diese werden nämlich im Ausland exportiert wo eine Reparatur viel günstiger ist.

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Austausch-Motor MITSUBISHI PAJERO 3 V7W V6W 3.5: Angebote aus dem Internet vergleichen

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Motorcode (Motorkennung) in deinen MITSUBISHI PAJERO III 3.5

Der Motorcode ist wichtig um den Motor eindeutig zu identifizieren. Du solltest nur einen Motor mit genau den gleichen Motorcode kaufen.
Hier unten findest du alle Motorcodes die im MITSUBISHI PAJERO 3 V7W V6W 3.5 (203PS) verbaut sind. Meistens kann man den richtigen Motorcode anhand der Motorleistung erkennen. Ansonsten gibt es auf diesen Link noch weitere Informationen wie du den passenden Motorcode für dein Auto findest.

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Ersatzmotoren und Eigenschaften im MITSUBISHI PAJERO 3 V7W V6W 3.5 (203PS)

Wenn du einen neuen Motor für deinen MITSUBISHI kaufen möchtest, sollte der Motorcode exakt mit deinem alten Motor übereinstimmen.
Der Motor im MITSUBISHI PAJERO III 3.5 hat einen einen Hubraum von 3497 ccm, eine Bohrung von 93 und ein Hub von 85.8.
Es gibt den Motor mit folgender Leistung: 203PS.

Es handelt sich um ein V 6-Zylinder Otto-Motor mit Sauger DOHC. Als Kraftstoffart wird Benzin Saugrohreinspritzung/Vergaser verwendet. Der Motor hat einen Drehmoment von Nm.

Weitere Informationen zum Motor sind: , Emissionsklasse Euro 3 (D3), 24 Ventile, 4 Lager und Motor mit Zahnriemen.

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Sie finden die 17 stellige Fahrgestellnummer (FIN) im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Feld E sowie im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) zu Nummer 4.
Die FIN Nummer steht auch mehrfach am Fahrzeug selbst: am Türrahmen der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett.
Die FIN beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Daten zum Fahrzeug.

Fahrzeugschein Feld E

Alter Fahrzeugschein zu 4.

Sie finden die KBA Nummer (HSN / TSN) im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil 1:

In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 – dem ehemaligen Fahrzeugschein – finden Sie die HSN im Feld 2.1 und TSN im Feld 2.2 (erste 3 Zeichen). Bei Fahrzeugen die vor 2005 zugelassen wurden, steht die HSN in Feld 2, die TSN in Feld 3.

Beispiel 1

Beispiel 2

PS: KBA Nummer, Schlüsselnummer, HSN/TSN haben die selbe Bedeutung